Wiedereröffnung der Wohngruppe „Wendepunkt“ in Wittenberge!

Im Herbst 2019 wurde die Wohngruppe Wendepunkt wegen akuten Personalmangels vorübergehend geschlossen. Die Kinder, die dort wohnten, wurden auf die anderen Wohngruppen des KJG Sigrön verteilt.

Ukraine – die Auseinandersetzung hat begonnen

Unsere Kinder und Jugendlichen aus dem Kinder und Jugenddorf Sigrön haben ein feines Gespür für Spannungen. Sie horchen auf, wenn es in ihrer Umgebung besorgte Gesichter gibt, Gespräche sich um ein Land drehen, dessen Namen sie vielleicht gar nicht kennen und dann stellen sie sich Fragen. Die Mutigen stellen sie laut.

Feriencamp Juli 2021

1999 gründete Henry Maske seine Stiftung „A place for Kids“. Diese Stiftung ist einer der Gesellschafter der Perspektiv Fabrik, die mit dem Haus am See (Beetzsee) Kinder- und Jugendfreizeiten anbietet.

Schön war’s und daran halten wir fest! - Teamtag Sigrön 2021

An dieser Stelle ein großes Dankeschön an alle Mitarbeiter*innen der beiden Wohngruppen für die erlebnisreichen Teamtage.

Projekt „Scheibenkleister“

Sigrön 20 – dieses Haus ist KEINE Ruine!

Was aussieht wie ein baufälliges Gebäude, gehört zum Komplex des Kinder- und Jugenddorfs Sigrön, einer heilpädagogischen Wohneinrichtung für Kinder von 4 – 14 Jahren.

Zauberhafte Auszeit

„THE SIDESHOW CHARLATANS“ im Kinder- und Jugenddorf Sigrön

GFB Geschäftsstelle

GFB – Gemeinnützige Gesellschaft zur Förderung Brandenburger Kinder und Jugendlicher mbH

Dortustraße 36
14467 Potsdam

Tel. +49 331 27 90 90
Fax +49 331 27 90 922
Mail Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.
www.gfb-potsdam.de

Unsere Standorte

Gesellschafter

Logo Stiftung Gr Waisenhaus cmyk weiss

 

Freie Plätze in ausgewählten Angeboten
unserer Einrichtungen.
Mit diesem Link verlassen Sie die Website der GFB.