Aktuelles/News

Zauberhafte Auszeit

„THE SIDESHOW CHARLATANS“ im Kinder- und Jugenddorf Sigrön

auszeitSIGRÖN. Eine kleine, gedankliche Auszeit von der Pandemie. Dieses Gefühl kam während der Darbietung der „The Sideshow Charlatans“ auf. Am Abend des 23. April durften wir, die Kinder und Erzieher des Kinder- und Jugenddorfs Sigrön, das Zauberkünstlerpaar Thomas und Sia Thompson in unserer Einrichtung begrüßen.

Unscheinbar tauchten sie mit „THE SIDESHOW CHARLATANS“ im Kinder- und Jugenddorf Sigrön einem kleinen Fahrradanhänger auf und verzauberten binnen Sekunden jedermann. Während der zehnminütigen Vorstellung wurden alle Anwesenden durch verblüffende Kartentricks und einer Vielzahl an Schattenspielen schlagartig in den Bann der Schausteller aus Rambow gezogen.

Das junge Publikum bekam hierbei die Chance Teil des magischen Schauspiels zu werden, was den Abend für alle zu etwas Besonderem und Schönem verwandelte. Wir bedanken uns in diesem Sinne bei dem Künstlerpaar Thompson und der Sparkasse Prignitz, durch deren Sponsoring diese Veranstaltung erst ermöglicht wurde.

Sarah Witte und Andrea Roggatz

News

Spendenaufruf

Kinder- und Jugendarbeit kostet selbstverständlich Geld. Unsere Kinder und Jugendlichen sind zumeist sehr bescheiden, aber ein Fahrrad, eine Musikanlage oder eine Ferienreise gehören auch zu ihren Wünschen. Die Unterbringung und die sozialpädagogische Betreuung werden von den Jugendämtern getragen. Diese können aber nicht alle individuellen Wünsche übernehmen, so dass wir über jede finanzielle und materielle Zuwendung von privaten Gebern dankbar sind. Wenn auch Sie unsere Arbeit zum Wohle der uns anvertrauten Kinder und Jugendlichen unterstützen möchten, würden wir uns sehr freuen.