Wir sind mit unserer Wohngruppe für eine Woche auf Ferienfahrt gefahren und haben dabei viele coole Dinge erlebt. Gemeinsam mit sieben Jugendlichen und zwei Betreuern sind wir nach Teschow, das liegt in Mecklenburg Vorpommern, gefahren.
Geschlafen haben wir dort in Zelten, welche wir nach unserer Ankunft gemeinsam aufgebaut haben. In der Woche haben wir viele coole Sachen gemacht. Wir waren Go Kart fahren, sind bowlen gegangen und waren im Kletterpark an der Ostsee. Auch an der Ostsee waren wir an verschiedenen Tagen.
Fast jeden Abend haben wir Feuer gemacht und gemeinsam Musik gehört. Wir haben auch ein cooles Spiel gespielt in der Woche, da gab es einen „Mörder“ und eine „Mordwaffe“, welcher dann nach bestimmten Regeln die anderen Mitspieler aus dem Spiel „entfernen“ konnte (Ergänzung der Betreuer dazu: Das benannte Spiel fördert die Interaktion in der Gruppe, schult die Absprachefähigkeit unter den Teilnehmern und erfordert die Akzeptanz und Umsetzung von Regeln über den gesamten Spielverlauf hinweg (teilweise mehrere Tage).).
Am letzten Tag der Ferienfahrt haben wir unseren Müll aufgesammelt und unser Zeug gepackt. Ich denke alle fanden diese Ferienfahrt toll.
Grüße aus der WG Kompass
Eure Mia