Robin Hood – ein Verstärker der besonderen Art

Am 14.02.2024 ging es für einen Teil der jungen Menschen aus unserem Schulprojekt nach Wasserburg. Die kleinen Hobbyschützen konnten auf einem Parcour mit 24 Stationen ihr Können unter Beweis stellen. Dies förderte ihre Konzentration, Körperspannung und sie gewannen an Selbstvertrauen, als das Ziel getroffen wurde.

Zeugnisübergabe im Schulprojekt Rankenheim

Groß Köris, den 02. Februar 2024

„Für manche ist es heute das erste Zeugnis im Schulprojekt“ sagt E. bevor es los geht und einige Schüler und Schülerinnen kommen ins Schwärmen. Alle sind sehr aufgeregt und es ist mucksmäuschenstill im Raum. Dass heute kein normaler Tag ist, erkennt man auch daran, dass sich die Schüler und Schülerinnen fein gemacht haben. Manche Mädchen tragen Kleider und W. kommt im weißen Hemd und Krawatte. Alle sind sehr schick anzusehen.

„Schön, dass du da bist“

75 Schulverweigerer gibt es derzeit in Dahme-Spreewald. Doch mitnichten haben diese Kinder einfach nur „keinen Bock“ auf Schule, sondern manchmal schwierigste persönliche Situationen zu bewältigen. Im Schulprojekt Groß Köris lernen einige von ihnen den Weg zurück in den Alltag.

GFB Geschäftsstelle

GFB – Gemeinnützige Gesellschaft zur Förderung Brandenburger Kinder und Jugendlicher mbH

Dortustraße 36
14467 Potsdam

Tel. +49 331 27 90 90
Fax +49 331 27 90 922
Mail Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.
www.gfb-potsdam.de

Unsere Standorte

Gesellschafter

Logo Stiftung Gr Waisenhaus cmyk weiss

 

Freie Plätze in ausgewählten Angeboten
unserer Einrichtungen.
Mit diesem Link verlassen Sie die Website der GFB.