Mit dem E-Bike durch Deutschland

Seit Januar 2024 bietet die GFB auch für unsere Partner das Bikeleasing an, und ich bin glücklich und dankbar darüber. Als stolzer Besitzer zweier E-Bikes haben wir die Möglichkeit, fit zu bleiben und uns gleichzeitig an der frischen Luft zu bewegen, um den Kopf frei zu bekommen.

Teamleitertreffen in der Heimvolkshochschule am Seediner See

Für uns vom Kinder- und Jugendheim „Heinrich Zille“ gab es vom 11-12. Juli ein Teamleitertreffen in der Heimvolkshochschule am Seediner See.

„Lust auf Zukunft“

Unter dem Motto „Lust auf Zukunft“ feiert dm-drogerie markt 2023 seinen 50. Geburtstag und wir dürfen ein Teil davon sein.

RESPEKT!!!!! .... ist sehr viel mehr als nur ein Wort.

Jedem begegnet im Alltag das Thema Respekt.  Gerade in bei der Arbeit mit jungen Menschen ist dies ein alltägliches Thema, wo immer wieder die Frage aufkommt: "Was ist respektvoll und was ist respektlos?". Aus diesem Grund ist es wichtig, dass wir in Zusammenarbeit mit den Kindern und Jugendlichen in den Austausch gehen und auch diese Themen ein Raum für unterschiedliche Meinung bekommt.

PROJEKTTAG unter dem Motto: wir gestalten unsere Wohngruppe. ????

Zum diesjährigen Kindertag waren die Kinder und Jugendlichen der Wohngruppe "Goldregen" dazu angehalten ihre eigene Wohngruppe farblich zu gestalten. Von den Betreuern gab es noch den zusätzlichen Auftrag, dass sich alle Kinder und Jugendlichen in der Wohngruppe verewigen sollen.

Gemeinsame Teamleitersitzung Kinder- und Jugendheim „Heinrich Zille“ und Heimverbund in der Märkischen Schweiz

Juni 2021, Heimverbund in der Märkische Schweiz
Zu einem gemeinsamen fachlichen Austausch trafen sich die Teamleiter*innen des Kinder- und Jugendheim „Heinrich Zille“ und des Heimverbundes in der Märkischen Schweiz am 17. Juni 2021 auf dem Bauernhof „Bremer Stadtmusikanten“ in Riesdorf.

GFB Geschäftsstelle

GFB – Gemeinnützige Gesellschaft zur Förderung Brandenburger Kinder und Jugendlicher mbH

Dortustraße 36
14467 Potsdam

Tel. +49 331 27 90 90
Fax +49 331 27 90 922
Mail Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.
www.gfb-potsdam.de

Unsere Standorte

Gesellschafter

Logo Stiftung Gr Waisenhaus cmyk weiss

 

Freie Plätze in ausgewählten Angeboten
unserer Einrichtungen.
Mit diesem Link verlassen Sie die Website der GFB.