Schuljahresabschlussfest
Am 03.07.2025 fand unser diesjähriges Schuljahresabschlussfest im Rahmen des Patenschaftsprojekts statt – ein gemeinsames Projekt von Schule, Schulsozialarbeit und ITBL, welches in diesem Schuljahr wieder viele schöne Begegnungen und Momente des Miteinanders ermöglicht hat.
Bei ausgelassener Stimmung sorgte DJ Wurzel für Musik. Besonders beliebt bei den Kindern waren Spiele wie Stopptanz und Stuhltanz. Die Kinder und Jugendlichen konnten im Außenbereich der ITBL Seifenblasen durch die Luft schweben lassen. Ein weiteres Highlight war die kreative Station, an der die Kinder und Jugendlichen gemeinsam Leinwände gestalten konnten. So entstanden farbenfrohe Kunstwerke, die unsere Patengruppen noch lange an diesen schönen Tag erinnern werden. Für den kleinen Hunger zwischendurch standen Snacks bereit.
Ein ganz besonderer Moment des Festes war das gemeinsame Pflanzen der „Patenbäume“. Diese wurden bei unserem Arboretum gepflanzt und symbolisieren das Wachstum der Patenschaften im Laufe des Schuljahres und sollen auch in den kommenden Jahren an die Patenschaft erinnern. Wir freuen uns, wenn die Klassen ihre Patenschaft sowie ihre gepflanzten Bäume weiterhin gut pflegen und wachsen lassen.
Ein herzliches Dankeschön an alle Beteiligten, die zum Gelingen des diesjährigen Patenschaftsprojektes beigetragen haben – ob durch Organisation, Engagement oder einfach durch ihre Anwesenheit.
M. Bliedtner & I. Grodzewitz
Leiterin der ITBL & Schulsozialarbeiterin