2. Platz beim Kochduell

Am 10.03.2020 war es wieder soweit, der 8. SÜLL Kochpokal wurde ausgetragen. Natürlich war unser Erfolgsteam aus dem Kinder- und Jugenddorf Rankenheim wieder mit dabei.

Der diesjährige Austragungsort war die Oberschule „Ehm Welk“ in Lübbenau. Nach einer intensiven Trainingsphase, straff geleitet und gecoacht durch den Teamleiter des Schulprojektes, Torsten Städtner, mussten unsere drei Jungköche völlig auf sich gestellt und in nur zwei Stunden, ein 3-Gänge-Menü zaubern. Unter dem Motto – „Eine leckere Schweinerei“ wurde zuerst eine kalte Tomatensuppe mit selbstgemachten Parmesankräcker serviert, gefolgt von frischen Kartoffelburger an hausgemachten Senf Dip. Krönender Abschluss waren die gefüllten Mohn-Crêpes auf einem Mango-Himbeer-Bett.
Das auf den Punkt zubereitete Menü setzte sich gegen zwei, der drei Teilnehmer durch und wurde mit 100 Punkten das zweitbeste Team.
Das ganze Kinder- und Jugenddorf Rankeheim gratuliert voller Stolz dem SÜLL-Team der Grund- und Oberschule Schenkenland und bedankt sich bei unserem Chef d'équipe cuisine, Hr. Städtner!

Wir grüßen Euch vom Kinder- und Jugenddorf Rankenheim
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.

GFB Geschäftsstelle

GFB – Gemeinnützige Gesellschaft zur Förderung Brandenburger Kinder und Jugendlicher mbH

Dortustraße 36
14467 Potsdam

Tel. +49 331 27 90 90
Fax +49 331 27 90 922
Mail Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.
www.gfb-potsdam.de

Unsere Standorte

Gesellschafter

Logo Stiftung Gr Waisenhaus cmyk weiss

 

Freie Plätze in ausgewählten Angeboten
unserer Einrichtungen.
Mit diesem Link verlassen Sie die Website der GFB.