Faule Kinder werden stark!

An einem Abend trafen wir uns wie üblich vorne am Tor, tauschten uns über unseren Tag aus und da kam unsere Idee. Wir wollten den Boden erneuern, da wir gerne mal stolperten.

Aber es dauerte seine Zeit, denn wir sammelten Ideen und schrieben Anträge für Steine und Sand.
Als wir soweit alles zusammen hatten, fingen wir an. Am ersten Tag haben wir den Boden aufgelockert, natürlich mit Musik und Pausen. Der zweite Tag war schon viel anstrengender, wir holten die Steine und den Sand und mit ein bisschen Hilfe pflasterten wir den Boden. Am gleichen Abend hatten wie die Idee außen herum Steine zu verlegen. Wir steckten wirklich viel Arbeitet und Kraft in unser Projekt. Am dritten und letzten Tag räumten wir die restlichen Steine weg und brachten alles an seinen Platz zurück. Die 3 Tage arbeiteten wir viele Stunden und merkten das manchmal an unserer Laune. Ab und zu kam es zu Streit, aber irgendwie schafften wir es gemeinsam. 

Wir bewiesen allen dass wir zu Großem bestimmt waren. In diesen drei Tagen sind wir echt krass zusammen gewachsen. Jeder hat jedem geholfen. Genau das macht unsere Freundschaft aus - wir sind ein Team!

Emilia N. aus der WG „Wolkenland“

 

 

 

GFB Geschäftsstelle

GFB – Gemeinnützige Gesellschaft zur Förderung Brandenburger Kinder und Jugendlicher mbH

Dortustraße 36
14467 Potsdam

Tel. +49 331 27 90 90
Fax +49 331 27 90 922
Mail Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.
www.gfb-potsdam.de

Unsere Standorte

Gesellschafter

Logo Stiftung Gr Waisenhaus cmyk weiss

 

Freie Plätze in ausgewählten Angeboten
unserer Einrichtungen.
Mit diesem Link verlassen Sie die Website der GFB.