Aktuelles/News

Frühjahrsputz

Der Frühling kehrt ein und WIR, die Kinder, Jugendlichen und Mitarbeiter*innen griffen zur Harke, Schüppe und Gießkanne!

Unter dem Motto :“ Unser Rankenheim, soll schöner werden“, begannen die Arbeiten am 07.04.20202.
Zum Mittag grillten wir gemeinsam und machten eine Infoveranstaltung zum Corvid19, mit vielen Fragen an die Leitung.
Im Anschluss bekamen wir Besuch vom Osterhasen, der sich mit einer kurzen Dankesrede bei den Mitarbeiter*innen für ihr Engagement, bei den Kindern und Jugendlichen für ihr Durchhaltevermögen
und bei der Verwaltung für ihren Einsatz bedankte.
Danach starteten wir die Osterüberraschungssuche auf dem Gelände.

Wir grüßen Euch aus dem KJD Rankenheim

Fruehjahrsputz20202
Fruehjahrsputz20201
Fruehjahrsputz20204
Fruehjahrsputz20203

News

Spendenaufruf

Kinder- und Jugendarbeit kostet selbstverständlich Geld. Unsere Kinder und Jugendlichen sind zumeist sehr bescheiden, aber ein Fahrrad, eine Musikanlage oder eine Ferienreise gehören auch zu ihren Wünschen. Die Unterbringung und die sozialpädagogische Betreuung werden von den Jugendämtern getragen. Diese können aber nicht alle individuellen Wünsche übernehmen, so dass wir über jede finanzielle und materielle Zuwendung von privaten Gebern dankbar sind. Wenn auch Sie unsere Arbeit zum Wohle der uns anvertrauten Kinder und Jugendlichen unterstützen möchten, würden wir uns sehr freuen.