Veränderung

Liebe Leserinnen, Liebe Leser,
Veränderung – dieses Wort kam mir in den Sinn, als ich mich gefragt habe, womit sich jede Leserin/jeder Leser identifizieren kann.

JoosSeit März dieses Jahres bin ich als Bereichsleiterin im Jugendhilfeverbund Potsdam tätig und habe dadurch selbst eine große, eine sichtbare Veränderung erlebt. Zuvor war ich sowohl in stationären, wie auch in ambulanten Einrichtungen der Hilfen zur Erziehung tätig. Als ich im vergangenen Jahr nach einer neuen beruflichen Herausforderung gesucht habe, war ich auf der Suche nach einem Träger mit welchem ich mich identifizieren kann. Einem Jugendhilfeverbund, der eine offene Kommunikation lebt und Auseinandersetzungen zulässt. Und Mitarbeitende, die Partizipation leben und durch ihre professionelle Haltung in der Lage sind Selbstreflexion zu praktizieren. Einfacher gesagt: Ein Verbund, in welchem Offenheit und Professionalität gelebt wird. Aus meiner Sicht trifft dies auf den JHV Potsdam zu. Ich bin dankbar hier tätig zu sein und bedanke mich bei allen Mitarbeitenden für die herzliche Aufnahme im Jugendhilfeverbund.

Oberflächlich betrachtet gibt es eine sichtbare Veränderung (der Zuständigkeitswechsel). Beim genaueren Betrachten erkennt man viele kleine Veränderungen, die oftmals intensiver und weitreichender sind als diese Eine.

Lasst sie beachten und ihr die notwendige Gewichtung geben – durch Offenheit und Professionalität.

Herzliche Grüße
Janine Joos
Bereichsleiterin im Jugendhilfeverbund Potsdam

GFB Geschäftsstelle

GFB – Gemeinnützige Gesellschaft zur Förderung Brandenburger Kinder und Jugendlicher mbH

Dortustraße 36
14467 Potsdam

Tel. +49 331 27 90 90
Fax +49 331 27 90 922
Mail Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.
www.gfb-potsdam.de

Unsere Standorte

Gesellschafter

Logo Stiftung Gr Waisenhaus cmyk weiss

 

Freie Plätze in ausgewählten Angeboten
unserer Einrichtungen.
Mit diesem Link verlassen Sie die Website der GFB.