Mit guten Wünschen ins neue Jahr…

Mit guten Wünschen ins neue Jahr…

Heimverbund Märkische Schweiz, Januar 2022

Wie jeder sich gute Vorsätze für das neue Jahr in der Silvesternacht überlegt, haben dies auch unsere Jugendlichen aus dem Betreuten Jugendwohnen in Strausberg und Buckow getan.
Zu unserem ersten Treffen im neuen Jahr haben wir die Jugendlichen gefragt welche Wünsche und Ziele sie für das neue Jahr haben.
So haben wir als Betreuer*innen auch gleich einen kleinen Einblick, wobei wir die Jugendlichen unterstützen können.

Drake (17 Jahre)
„Ich wünsche mir für das Jahr 2022, dass ich eine eigene Wohnung in meinem Heimatort finde und dorthin umziehen kann.“

Maik (17 Jahre)
„Mein Ziel für das Jahr 2022 ist, dass ich meine zehnte Klasse mit einem Durchschnitt von 2,0 oder auch besser abschließe. Ebenfalls hoffe ich, dass ich meine Abschlussprüfungen gut meistern werde und im Anschluss einen Schulplatz für das Fachabitur bekomme.“

Islam (18 Jahre)
„Mein Wunsch ist es einen deutschen Pass zu bekommen, um die Möglichkeit zu haben meinen Werdegang selber zu bestimmen. Zudem hoffe ich, dass ich die zehnte Klasse so gut wie möglich schließe, um im Anschluss zum Abitur zugelassen zu werden.“

Hanh (17 Jahre)
„Ich wünsche mir für das neue Jahr 2022 gute Noten in der Schule und das ich besser Deutsch verstehen und sprechen kann.
Ebenfalls würde ich mir wünschen einen Minijob zu machen, um etwas Geld zu verdienen.“

Wir hoffen auch ihr, liebe Leser*innen habt euch kleine oder auch große Ziele und Wünsche für das Jahr 2022 gesetzt und seit bei der Umsetzung erfolgreich.
Wir wünschen euch auf jeden Fall ein glückliches, gesundes und erfolgreiches Jahr 2022!!!

Liebe Grüße aus dem Betreuten Jugendwohnen im Heimverbund in der Märkischen Schweiz

GFB Geschäftsstelle

GFB – Gemeinnützige Gesellschaft zur Förderung Brandenburger Kinder und Jugendlicher mbH

Dortustraße 36
14467 Potsdam

Tel. +49 331 27 90 90
Fax +49 331 27 90 922
Mail Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.
www.gfb-potsdam.de

Unsere Standorte

Gesellschafter

Logo Stiftung Gr Waisenhaus cmyk weiss

 

Freie Plätze in ausgewählten Angeboten
unserer Einrichtungen.
Mit diesem Link verlassen Sie die Website der GFB.