Hochherrschaftlicher Besuch im Kinderwohnhaus

22. Juli 2021, Heimverbund in der Märkischen Schweiz

Nicht alle Tage schippern Neptun, der Gott des Meeres, und seine Gefährten in einem Tretboot über den großen Scheermützelsee und ankern an unsere hauseigene Badestelle des Kinderwohnhauses in Bollersdorf.

Der respekteinflößende Neptun sorgte bei den Kindern erst einmal für Erstaunen, dass aber schnell bei allen in ein Kichern überging.  

Alle waren super aufgeregt und gespannt, was passieren wird. Als Neptun seinen Dreizack hob und seinen beiden Häschern, die schon in den Startlöchern standen, befahl, alle Kinder nacheinander einzufangen ging der Spaß erst richtig los. Wer den Häschern ins Netz ging, wurde dem „König der Meere“ vorgeführt und mit einer Portion schleimiger Unterwassergrütze über den Kopf und einer Abkühlung im Wasser auf einen lustigen Namen, wie zum Beispiel „flinker Fisch“ oder „quirlige Qualle“ getauft.

Alle zusammen genossen an diesem Nachmittag noch lange den Badespaß mit einer Wasserbombenschlacht und einem gemütlichen Grillfest.

Die Kinder und Erzieher*innen der WG „Regenbogen

GFB Geschäftsstelle

GFB – Gemeinnützige Gesellschaft zur Förderung Brandenburger Kinder und Jugendlicher mbH

Dortustraße 36
14467 Potsdam

Tel. +49 331 27 90 90
Fax +49 331 27 90 922
Mail Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.
www.gfb-potsdam.de

Unsere Standorte

Gesellschafter

Logo Stiftung Gr Waisenhaus cmyk weiss

 

Freie Plätze in ausgewählten Angeboten
unserer Einrichtungen.
Mit diesem Link verlassen Sie die Website der GFB.