Polizeibesuch mit einem ungewöhnlichen Auftritt

Heimverbund Märkische Schweiz, 14. Dezember 2020

Wahrhaftig schaute man am Montagnachmittag in so einige fragende Kindergesichter, als die vier Polizeibeamten ihre Notenständer auf dem großen Hof platzierten, ihre Instrumente in die Hände nahmen und auf einmal bekannte Weihnachtslieder spielten.

polizei

Die vier musizierenden Polizisten vom Landespolizeiorchester Brandenburg begeisterten an diesem Nachmittag mit einem kleinen, wunderbaren Weihnachtskonzert die Kinder, Jugendlichen und Erzieher*innen des Kinderwohnhauses und zeigten mit ihrem Auftritt auch einmal, dass die Polizei nicht nur für Recht und Ordnung, sondern auch für schunkeln, mitsingen und begeistertes Klatschen sorgen kann.

Wir sagen Danke an die Organisatoren der Revierpolizei sowie dem Musiker-Quartett aus dem Gesamtorchester für die tolle Aktion, mit der sie bei uns allen die Vorfreude auf die Weihnachtszeit weckte und uns ein Lächeln ins Gesicht zauberten.

Ramona Siering
stellv. Einrichtungsleiterin
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.

 

GFB Geschäftsstelle

GFB – Gemeinnützige Gesellschaft zur Förderung Brandenburger Kinder und Jugendlicher mbH

Dortustraße 36
14467 Potsdam

Tel. +49 331 27 90 90
Fax +49 331 27 90 922
Mail Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.
www.gfb-potsdam.de

Unsere Standorte

Gesellschafter

Logo Stiftung Gr Waisenhaus cmyk weiss

 

Freie Plätze in ausgewählten Angeboten
unserer Einrichtungen.
Mit diesem Link verlassen Sie die Website der GFB.