Aktuelles/News

Frühjahrsturnier im Rankenheim

Vor einigen Wochen, am 11.Juni 2022, fand ein großes Volleyballtunier in Rankenheim statt. Beteiligt waren alle Kinder und Erzieher aus ganz Rankenheim und zusätzlich noch 2 Mannschaften aus der Grund- und Oberschule Schenkenland in Groß Köris.

Es wurde so gespielt, dass jede Wohngruppe gegen eine andere spielt. Dafür wurden alle in zwei Gruppen aufgeteilt. Insgesamt spielten am Turniertag 10 Mannschaften mit. Das erste Spiel begann schon um 12 Uhr. Nach und nach spielten alle Gruppen bzw. Mannschaften gegeneinander.
In dieser Zeit wurde von Artur S. schöne Musik gespielt um die Spieler noch mehr zu motivieren. Währenddessen wurde auch für Trinken gesorgt und um 15:00 Uhr gab es eine Pause in der alle Kuchen essen konnten.
Gegen 18:00 Uhr wurde dann gegrillt und alle haben etwas gegessen und sich gestärkt. Zum Schluss gab es eine große Auswertung und fast jede Gruppe hat einen kleinen Pokal gewonnen. Alle Gruppen wurden einzeln aufgerufen und es wurde ein Bild von ihnen und ihrer Trophäe geschossen.
Die Gewinner des Rankenheim waren:
1. Platz - KW
2. Platz - Teupitz
3. Platz - Seeblick

Meiner Meinung nach war dieser Tag ein schöner. Alle hatten Spaß, haben sich amüsiert und sich von ganz anderen Seiten gezeigt.

Jo-Ann H.

Volleyball 1Volleyball 1Volleyball 1

News

Spendenaufruf

Kinder- und Jugendarbeit kostet selbstverständlich Geld. Unsere Kinder und Jugendlichen sind zumeist sehr bescheiden, aber ein Fahrrad, eine Musikanlage oder eine Ferienreise gehören auch zu ihren Wünschen. Die Unterbringung und die sozialpädagogische Betreuung werden von den Jugendämtern getragen. Diese können aber nicht alle individuellen Wünsche übernehmen, so dass wir über jede finanzielle und materielle Zuwendung von privaten Gebern dankbar sind. Wenn auch Sie unsere Arbeit zum Wohle der uns anvertrauten Kinder und Jugendlichen unterstützen möchten, würden wir uns sehr freuen.