Spendenübergabe in der Jugendwohngruppe JoJo

Heimverbund in der Märkischen Schweiz

Durch einen Aushang in einem großen Einkaufsgeschäft wurde Herr Bongartz auf unsere Wohngruppe JoJo und unserer Idee, einen Sportraum einzurichten, aufmerksam. Herr Bongartz fand die Idee toll und ließ sich in einem ersten Kontakt konkret beschreiben, was benötigt wird.

spendenuebergabeDurch seine in Eigeninitiative geführte Spendenaktion in der Weihnachtszeit, kam ein Erlös von über 300€ zusammen. Bei einem gemeinsamen Treffen in unserer Einrichtung wurden Herr Bongartz die Wohngruppe, unsere Konzeption und die Inhalte unserer pädagogischen Arbeit vorgestellt. Interessiert wurden ihm unsere Räumlichkeiten gezeigt und ein reger und anerkennenswerter Austausch kam zu Stande.

Um auf einen „glatten“ Betrag zu kommen, rundete Herr Bongartz schlussendlich den Erlös auf und eine beachtliche Summe von 400€ wurde an uns überreicht.
Die Jugendlichen und Erzieher*innen der Wohngruppe JoJo bedanken sich recht herzlich für diese großzügige Spende. Das Geld wird zur Anschaffung eines weiteren Kraftsportgeräts verwendet werden.

Thomas Nentwig
Erzieher WG JoJo

GFB Geschäftsstelle

GFB – Gemeinnützige Gesellschaft zur Förderung Brandenburger Kinder und Jugendlicher mbH

Dortustraße 36
14467 Potsdam

Tel. +49 331 27 90 90
Fax +49 331 27 90 922
Mail Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.
www.gfb-potsdam.de

Unsere Standorte

Gesellschafter

Logo Stiftung Gr Waisenhaus cmyk weiss

 

Freie Plätze in ausgewählten Angeboten
unserer Einrichtungen.
Mit diesem Link verlassen Sie die Website der GFB.