Von der Teamleiterfahrt zurück….

24./25.November 2022, Heimverbund in der Märkischen Schweiz

….mit vielen Kilometern in den Beinen, schönen Erlebnissen und einer frischen Portion Selbstachtung.

Auch wenn sich das Jahr allmählich dem Ende entgegen neigt, war es für uns als Leitung noch nicht zu spät, mit einer zweitägigen Fahrt, umrahmt mit einem tollen Programm, unseren Teamleiter*innen eine besondere Wertschätzung zu zeigen und ihnen für ihre Arbeit zu danken.

Wir fuhren als kleine Gruppe nach Cottbus, in das Hotel Dorotheenhof.

Nach dem gemeinsamen Ankommen, erwartete uns schon Frau Claudia Hoffmann - Stressmanagement-Trainerin und Entspannungstherapeutin, in dem Seminarraum des Hotels. Sie begleitete uns als Dozentin, zum Thema Stressabbau/-bewältigung am Arbeitsplatz, durch den Tag und vermittelte uns wirkungsvolle Methoden im Bereich Achtsamkeit, Zeit-und Selbstmanagement.

Nach der Seminarveranstaltung, hatten sich alle ratzfatz in ihren Zimmern frisch gemacht und warm angezogen und los ging`s auf den Cottbusser Weihnachtsmarkt. Der winterliche Budenzauber, die kaloriengeladenen Leckereien, der süße Glühweinduft und eine Fahrt mit dem schwindelerregenden Riesenrad, ließ eine ausgelassene Stimmung aufkommen und war für alle ein schöner vorweihnachtlicher Tagesabschluss.

Nach einer kurzen Nacht und einem ausgiebigen Frühstück begaben wir uns am zweiten Tag auf eine spannende Rätsel Mission in die Innenstadt. Mit einer interaktiven Schnitzeljagd rätselten wir uns durch Cottbus und konnten dabei auch die eine und andere Sehenswürdigkeit entdecken.

Es waren zwei rundum gelungene Tage, die wir im nächsten Jahr, als Anerkennung unseren Teamleiter*innen wieder ermöglichen werden.

Ramona Siering

stellv. Einrichtungsleiterin

202211241414462022112414144620221124141446

202211241414462022112414144620221124141446

2022112414144620221124141446

GFB Geschäftsstelle

GFB – Gemeinnützige Gesellschaft zur Förderung Brandenburger Kinder und Jugendlicher mbH

Dortustraße 36
14467 Potsdam

Tel. +49 331 27 90 90
Fax +49 331 27 90 922
Mail Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.
www.gfb-potsdam.de

Unsere Standorte

Gesellschafter

Logo Stiftung Gr Waisenhaus cmyk weiss

 

Freie Plätze in ausgewählten Angeboten
unserer Einrichtungen.
Mit diesem Link verlassen Sie die Website der GFB.