Aktuelles/News

„Es wurde bunt…“ – unsere kleinen Faschingsfans kamen auf ihre Kosten

Die Vorbereitungen liefen auf Hochtouren und heraus kam ein mit vielen liebevollen Details organisierter Kinderfasching.

 

Unsere Teamkollegen der Wohngruppe „Regenbogen“ stellten in diesem Jahr das gelungene bunte Fest im Kinderwohnhaus Bollersdorf auf die Beine und sorgten für ein voll besetztes Freizeithaus mit wilden Tieren, süßen Prinzessinnen, starken Actionfiguren und vielen weiteren kreativen Verkleidungen.
Bei grandioser Faschingsstimmung gab es für alle gemeinsame Spiele, viel Tanz und Musik, bunte Luftballons und natürlich ein süßes und leckeres Buffet. Alle großen und kleinen Faschingsfans waren mit großer Freude dabei und am späten Nachmittag endete die Faschingsfeier – so wie es sein muss – mit einer spannenden Kostümverlosung! Die drei „Bestkostümierten“ konnten sich wieder über tolle Hauptpreise freuen.

Fasching5
Fasching3
Fasching4
Fasching1
Fasching2
 

Ein großer Dank geht an alle Helfer und Helferinnen und bereits heute freuen sich alle, ob groß oder klein, auf die Faschingsparty im nächsten Jahr.

Ramona Siering
stellv. Einrichtungsleiterin
Heimverbund, den 04. Februar 2020

 

News

Spendenaufruf

Kinder- und Jugendarbeit kostet selbstverständlich Geld. Unsere Kinder und Jugendlichen sind zumeist sehr bescheiden, aber ein Fahrrad, eine Musikanlage oder eine Ferienreise gehören auch zu ihren Wünschen. Die Unterbringung und die sozialpädagogische Betreuung werden von den Jugendämtern getragen. Diese können aber nicht alle individuellen Wünsche übernehmen, so dass wir über jede finanzielle und materielle Zuwendung von privaten Gebern dankbar sind. Wenn auch Sie unsere Arbeit zum Wohle der uns anvertrauten Kinder und Jugendlichen unterstützen möchten, würden wir uns sehr freuen.