Aktuelles/News

An die Kamera, fertig, los.

Erster Rankenheimer Fotowettbewerb

In den Sommerferien fand der 1. Fotowettbewerb im Kinder- und Jugenddorf Rankenheim statt.

Unter dem Motto „Alles was dein Leben chillt“, hatten die jungen Menschen sechs Wochen lang Zeit sich auf Motivsuche zu begeben und die Ergebnisse können sich absolut sehen lassen. Es sind durchweg tolle Bilder entstanden die teilweise unterschiedlicher nicht sein können und zeigen, wie vielfältig und kreativ die Kinder- und Jugendlichen sind. Aber sie zeigen auch was sie bewegt, glücklich macht und geben einen kurzen Blick hinter die oft coole Fassade der Jugendlichen. Es wird auf alle Fälle schwer für die Jury sich für den/die Gewinner*in zu entscheiden. Gewonnen haben sie  aber alle, denn sie haben den Mut aufgebracht mitzumachen. Leider können hier aus Datenschutzgründen nicht alle Werke gezeigt werden, aber auch diese Bilder haben einen schönen Platz in den Wohngruppen gefunden.

Franziska Meißner, Erzieherin WG „Spielhaus“

 

Folie1
Folie2
Folie3
Folie4
Folie5
Folie6
Folie1 Folie2 Folie3 Folie4 Folie5 Folie6

News

Spendenaufruf

Kinder- und Jugendarbeit kostet selbstverständlich Geld. Unsere Kinder und Jugendlichen sind zumeist sehr bescheiden, aber ein Fahrrad, eine Musikanlage oder eine Ferienreise gehören auch zu ihren Wünschen. Die Unterbringung und die sozialpädagogische Betreuung werden von den Jugendämtern getragen. Diese können aber nicht alle individuellen Wünsche übernehmen, so dass wir über jede finanzielle und materielle Zuwendung von privaten Gebern dankbar sind. Wenn auch Sie unsere Arbeit zum Wohle der uns anvertrauten Kinder und Jugendlichen unterstützen möchten, würden wir uns sehr freuen.