An die Kamera, fertig, los.

Erster Rankenheimer Fotowettbewerb

In den Sommerferien fand der 1. Fotowettbewerb im Kinder- und Jugenddorf Rankenheim statt.

Unter dem Motto „Alles was dein Leben chillt“, hatten die jungen Menschen sechs Wochen lang Zeit sich auf Motivsuche zu begeben und die Ergebnisse können sich absolut sehen lassen. Es sind durchweg tolle Bilder entstanden die teilweise unterschiedlicher nicht sein können und zeigen, wie vielfältig und kreativ die Kinder- und Jugendlichen sind. Aber sie zeigen auch was sie bewegt, glücklich macht und geben einen kurzen Blick hinter die oft coole Fassade der Jugendlichen. Es wird auf alle Fälle schwer für die Jury sich für den/die Gewinner*in zu entscheiden. Gewonnen haben sie  aber alle, denn sie haben den Mut aufgebracht mitzumachen. Leider können hier aus Datenschutzgründen nicht alle Werke gezeigt werden, aber auch diese Bilder haben einen schönen Platz in den Wohngruppen gefunden.

Franziska Meißner, Erzieherin WG „Spielhaus“

 

GFB Geschäftsstelle

GFB – Gemeinnützige Gesellschaft zur Förderung Brandenburger Kinder und Jugendlicher mbH

Dortustraße 36
14467 Potsdam

Tel. +49 331 27 90 90
Fax +49 331 27 90 922
Mail Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.
www.gfb-potsdam.de

Unsere Standorte

Gesellschafter

Logo Stiftung Gr Waisenhaus cmyk weiss

 

Freie Plätze in ausgewählten Angeboten
unserer Einrichtungen.
Mit diesem Link verlassen Sie die Website der GFB.