Abschlussveranstaltung der Qualifizierung „Gemeinsam fit & in Bewegung“

Am 23.01.2024  fand unsere Abschlussveranstaltung der Qualifizierung „Gemeinsam fit & in Bewegung“ in Potsdam im Haus der Natur statt.
Als Dozent erfreute uns wieder Prof. Dr. Gordon Heringshausen mit einem spannenden Vortrag über die neuesten wissenschaftlichen Erkenntnisse im Bereich des betrieblichen Gesundheitsmanagements mit dem Augenmerk in der Kinder - und Jugendarbeit.

Unter dem Schwerpunkt der Präventions- und Gesundheitsförderung wurden seit November 2021 in mehreren Modulen Fortbildungen, Steuerungskreise und Multiplikationsschulungen arrangiert.
Es war ein Pilotprojekt im Rahmen der Jugendhilfe durch den Veranstalter Symbioun - Partner für Prävention und Gesundheitsförderung und dem Kostenträger vdek (Verband der Ersatzkassen e.V.) sowie der Dachmarke Gesunde Lebenswelten.

symbion 1symbion 1symbion 1

In den vergangenen 2 Jahren wurden Arbeits- und Projektziele in den Kategorien Bewegung, Ernährung und Stressmanagement für unsere einzelnen Gruppen erarbeitet und umgesetzt.
Drei Mitarbeiterinnen vom KJH Heinrich Zille haben die Ausbildung zum Gesundheitsexperten erfolgreich absolviert. Wir gratulieren Frau Thiele, Frau Wils und Frau Lanzky und wünschen viel Erfolg bei der weiteren Arbeit.

symbion 1symbion 1symbion 1symbion 1

Herzlichen Dank an die Veranstalter, die Referenten, Symbioun, die vdek Ersatzkassen und unsere Geschäftsführung für Organisation, Durchführung und Finanzierung.

Kinder- und Jugendheim „Heinrich Zille“

GFB Geschäftsstelle

GFB – Gemeinnützige Gesellschaft zur Förderung Brandenburger Kinder und Jugendlicher mbH

Dortustraße 36
14467 Potsdam

Tel. +49 331 27 90 90
Fax +49 331 27 90 922
Mail Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.
www.gfb-potsdam.de

Unsere Standorte

Gesellschafter

Logo Stiftung Gr Waisenhaus cmyk weiss

 

Freie Plätze in ausgewählten Angeboten
unserer Einrichtungen.
Mit diesem Link verlassen Sie die Website der GFB.