Eisrevue

Am 01.12.2023 fand unsere alljährliche Mitarbeiter- Weihnachtsfeier des Kinder- und Jugenddorf Rankenheim statt. Diesmal trafen wir uns alle in Lübben, im wunderschönen Spreewald, wo zu diesem Zeitpunkt auch der Adventsmarkt mit der legendären Eisbahn eröffnet wurde.

Im La Casa, am Markt liegend, konnten wir direkt aus der Restauranttür auf die Eisbahn springen und unsere Kunststücke festigen. Neben leckerem Essen und lustigen Gesprächen durfte natürlich das traditionelle „Schrottwichteln“ nicht fehlen.
Was für ein Spaß.

eisrevueeisrevueeisrevue

Dennoch lag über diesen Abend eine kleine dunkle Wolke und warf seine Schatten. Unser langjährlicher Mitarbeiter und stellv. Einrichtungsleiter Herr Herdrich verabschiedete sich nach 10 Jahren und hielt seine Abschiedsrede. Er ließ seinen Erinnerungen rund um das Kinder- und Jugenddorf Rankenheim Revue passieren und stieß mit uns allen auf kommende positive Erfolge an.

Ein großes Dankeschön gebührt den Kolleginnen die leider ad hoc von hier auf jetzt auf die Feier verzichteten um unsere Kinder und Jugendlichen zu betreuen weil die noch anhaltende Krankenwelle einen Strich durch die Rechnung machte. Ein großes Dankeschön auch an Frau Heydenbluth für die Organisation und allen Kollegen & Kolleginnen, die diese Zusammenkunft zu einem schönen, lustigen und stellenweise unvergesslichen Abend gemacht haben.

Nadine Krüger /KJD Rankenheim

GFB Geschäftsstelle

GFB – Gemeinnützige Gesellschaft zur Förderung Brandenburger Kinder und Jugendlicher mbH

Dortustraße 36
14467 Potsdam

Tel. +49 331 27 90 90
Fax +49 331 27 90 922
Mail Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.
www.gfb-potsdam.de

Unsere Standorte

Gesellschafter

Logo Stiftung Gr Waisenhaus cmyk weiss

 

Freie Plätze in ausgewählten Angeboten
unserer Einrichtungen.
Mit diesem Link verlassen Sie die Website der GFB.