Aktuelles/News

Oster-Bastelnachmittag im KJD Rankenheim

Am Donnerstag, den 07.08.2022 organisierten zwei Erzieherinnen einen Bastelnachmittag unter dem Motto „Kreative Zeit für Alle“. Gemeinsam mit den Kindern und Jugendlichen wurden ausgepustete Eier zu schönen Ostereiern gestaltet.

Wir benutzten dafür zwei verschiedene Techniken. Zum einem die Serviettentechnik, wobei man diese anschließend noch mit Glitzer verzieren konnte. Des Weiteren bemalten wir die Eier mit einer Sorbischen Wachsmaltechnik, welches für Erstaunen sorgte. Zuletzt haben wir damit unsere Wohngruppen schön dekoriert.

Nun kann auch im KJD Rankenheim das Osterfest beginnen.

ostern221
Eier3
Eier2
Eier1

News

Spendenaufruf

Kinder- und Jugendarbeit kostet selbstverständlich Geld. Unsere Kinder und Jugendlichen sind zumeist sehr bescheiden, aber ein Fahrrad, eine Musikanlage oder eine Ferienreise gehören auch zu ihren Wünschen. Die Unterbringung und die sozialpädagogische Betreuung werden von den Jugendämtern getragen. Diese können aber nicht alle individuellen Wünsche übernehmen, so dass wir über jede finanzielle und materielle Zuwendung von privaten Gebern dankbar sind. Wenn auch Sie unsere Arbeit zum Wohle der uns anvertrauten Kinder und Jugendlichen unterstützen möchten, würden wir uns sehr freuen.