Verstärkung der Schulsozialarbeit in Kloster Lehnin

Seit dem 01.03.2023 bin ich in der GFB im JHV Potsdam eingestellt und unterstütze das Team am Standort Kloster Lehnin im Kontext der Schulsozialarbeit für die Primarstufe.

GrodzewitzDie Tätigkeitsbereiche unseres Teams unterteilen sich in Schulsozialarbeit für den Primarstufenbereich (Isabel Grodzewitz), sowie für die Sekundarstufe I und II (Fr. Geisler); offene Jugendarbeit (Fr. Strich) und dem Eltern-Kind-Zentrum (Fr. Krämer).

Schon im Laufe meines Studiums der Sozialen Arbeit an der Fachhochschule Potsdam habe ich ein Praktikum im Umfang von 800 Stunden im JHV Potsdam, am Standort Kloster Lehnin absolvieren dürfen. Dabei habe ich die Kolleginnen in der Schulsozialarbeit und der offenen Jugendarbeit begleitet und erste Erfahrungen in diesem Berufsfeld gesammelt.

Ich habe mich im Team sowie im Kontakt mit den Lehrer*innen und Schüler*innen immer sehr wohl gefühlt und Gefallen am Beruf der Schulsozialarbeit gefunden. Daher blieb mir das Praktikum sehr positiv im Gedächtnis.

Nachdem ich mein Studium erfolgreich absolviert hatte und es um die Jobsuche ging, war mir klar, dass ich mich wieder bei der GFB bewerben möchte.

Ich freue mich sehr, nun wieder Teil des Teams und Ansprechpartnerin für die Kinder und Jugendlichen auf dem Schulcampus Lehnin sein zu dürfen.

Isabel Grodzewitz

GFB Geschäftsstelle

GFB – Gemeinnützige Gesellschaft zur Förderung Brandenburger Kinder und Jugendlicher mbH

Dortustraße 36
14467 Potsdam

Tel. +49 331 27 90 90
Fax +49 331 27 90 922
Mail Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.
www.gfb-potsdam.de

Unsere Standorte

Gesellschafter

Logo Stiftung Gr Waisenhaus cmyk weiss

 

Freie Plätze in ausgewählten Angeboten
unserer Einrichtungen.
Mit diesem Link verlassen Sie die Website der GFB.