Der Heimverbund stimmt sich gemeinsam auf die Weihnachtszeit ein

Bollersdorf, Dezember 2023

Die Vorweihnachtszeit ist eine ganz besondere schöne Zeit im Jahr. Vor allem unsere Kinder und Jugendlichen freuen sich alle Jahre wieder auf das Weihnachtsfest und warten sehnsüchtigst auf den lieben guten Weihnachtsmann.

Es ist mit den Jahren schon zu einer sehr schönen Tradition geworden, dass unsere Kolleg*innen aus der Wohngruppe „Seeblick“ zum ersten Advent die Vorweihnachtszeit mit einem Adventsfeuer einstimmen und sich in diesem Jahr besonders über den passenden Schnee dazu freuten.

weihnachten23 5weihnachten23 5

Am vergangenen Freitagnachmittag, als es draußen langsam dunkel wurde, trafen sich viele Kinder und Erzieher*innen aus unseren Wohngruppen auf dem Gelände des Kinderwohnhauses in Bollersdorf.

Die Wohngruppen im Haus sind fertig weihnachtlich geschmückt und auch draußen sollten nun die Lichter am hauswandhängenden Weihnachtsbaum leuchten. Alle stellten sich zuerst im Halbkreis um den geschmückten Baum und lauschten den Worten von Frau Habersaat, Teamleiterin der Wohngruppe „Seeblick“ gespannt zu. Als dann die Lichter am Baum angezündet waren, sangen alle gemeinsam noch dazu ein stimmungsvolles Weihnachtslied.

Danach konnten alle Bastelfreudigen kreative Adventsgestecke herstellen, andere mit Knüppelteig an der Feuerschale gemütlich beisammen sitzen und andere nutzten erstmal den beschneiten Hang zum wilden Schlittenfahren.
Passend zur kalten Jahreszeit gab es außerdem zum Aufwärmen Bratwurst und heißen Kinderpunsch.

weihnachten23 5weihnachten23 5weihnachten23 5

Der Heimverbund wünscht allen eine schöne Adventszeit, besinnliche Weihnachten und einen gesunden Rutsch in das neue Jahr!

Ramona Siering
stellv. Einrichtungsleiterin

GFB Geschäftsstelle

GFB – Gemeinnützige Gesellschaft zur Förderung Brandenburger Kinder und Jugendlicher mbH

Dortustraße 36
14467 Potsdam

Tel. +49 331 27 90 90
Fax +49 331 27 90 922
Mail Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.
www.gfb-potsdam.de

Unsere Standorte

Gesellschafter

Logo Stiftung Gr Waisenhaus cmyk weiss

 

Freie Plätze in ausgewählten Angeboten
unserer Einrichtungen.
Mit diesem Link verlassen Sie die Website der GFB.