Ein dickes Osterei

Heimverbund in der Märkischen Schweiz

Von Freunden und Bekannten und vor allem von ehemaligen Bewohnern unserer Einrichtung wurde ich Ostersamstag auf eine coole Aktion des Billard Cafés „Time Out“ in Strausberg aufmerksam gemacht. Das Café wollte ihre alten Billardtische an soziale Einrichtungen in der Umgebung spenden. Das war natürlich eine tolle Sache und ich habe mich sofort für unser Kinderwohnhaus „Weiße Taube „in Bollersdorf beworben.

BillardtischNach ein paar Stunden wurde mir mitgeteilt, dass die Nachfrage so groß ist und es eine Verlosung geben wird.

Oh je, ich hatte mich schon mit dem Gedanken abgefunden, dass ich kein Glück im Spiel haben würde.

Umso größer war dann die Freude, als ich ein Video über die Verlosung bei Facebook sah. Ich glaubte es kaum, aber auf dem Siegerlos stand das Kinderwohnhaus „Weiße Taube“ in Bollersdorf.

Nun ging die Aufregung erst richtig los. Sehr viele Leute haben die Verlosung verfolgt und uns gratuliert. Das Video wurde geteilt und gelikt. Meine Kolleg*innen und unsere Kinder und Jugendlichen freuten sich riesig.

Die Kontaktaufnahme mit dem Billard Café war unkompliziert und gestern Nachmittag   brachten uns die Betreiber des „Time Out „ den Billardtisch mit samt Zubehör zu uns nach Bollersdorf in die Einrichtung und baute ihn für uns auf. Wir bekamen sogar noch ein paar Süßigkeiten geschenkt, damit uns das Spielen so richtigen Spaß macht.

Wir sagen, vielen herzlichen Dank für das extra große Überraschungsosterei an Melli`s Billard Café „Time Out“ in Strausberg.

Sylke Habersaat

WG „Seeblick“

GFB Geschäftsstelle

GFB – Gemeinnützige Gesellschaft zur Förderung Brandenburger Kinder und Jugendlicher mbH

Dortustraße 36
14467 Potsdam

Tel. +49 331 27 90 90
Fax +49 331 27 90 922
Mail Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.
www.gfb-potsdam.de

Unsere Standorte

Gesellschafter

Logo Stiftung Gr Waisenhaus cmyk weiss

 

Freie Plätze in ausgewählten Angeboten
unserer Einrichtungen.
Mit diesem Link verlassen Sie die Website der GFB.