Aktuelles/News

Willkommen im Advent!

Am ersten Adventswochenende war es so weit – es wurde weihnachtlich im Sonnenhof. Gemeinschaftlich und voller Motivation wurde die Weihnachtsdeko aus dem Keller geholt. Nach einer großen Putzaktion wurde dann geschmückt was das Zeug hält! Fensterbeleuchtung, Weihnachtsdorf und Weihnachtsbaum – alles hat seinen Platz gefunden und beschert uns besinnliche Stimmung.

Bild-1-Artikel-Sonnenhof
Bild-2-Artikel-Sonnenhof
Bild-3-Artikel-Sonnenhof
Bild-4-Artikel-Sonnenhof

Auch unsere Kreativität blieb natürlich nicht aus. Wir bastelten Sterne, Schneeflocken und Weihnachtsbäume in unserer kleinen Wichtelwerkstatt.
Nach getaner Arbeit und eintreten des Abends konnten wir gemeinsam bei einer heißen Schokolade unser Ergebnis bestaunen.
Nun ist sie da, die Adventszeit – auch bei uns in Neulewin.

Wir wünschen allen eine schöne Adventszeit und ein besinnliches Weihnachtsfest.

Die Kinder und Erzieher*innen der heilpädagogischen Wohngruppe „Sonnenhof“

News

Spendenaufruf

Kinder- und Jugendarbeit kostet selbstverständlich Geld. Unsere Kinder und Jugendlichen sind zumeist sehr bescheiden, aber ein Fahrrad, eine Musikanlage oder eine Ferienreise gehören auch zu ihren Wünschen. Die Unterbringung und die sozialpädagogische Betreuung werden von den Jugendämtern getragen. Diese können aber nicht alle individuellen Wünsche übernehmen, so dass wir über jede finanzielle und materielle Zuwendung von privaten Gebern dankbar sind. Wenn auch Sie unsere Arbeit zum Wohle der uns anvertrauten Kinder und Jugendlichen unterstützen möchten, würden wir uns sehr freuen.