Aktuelles/News

Eine Spreewaldfahrt die ist lustig,…

Heimverbund Märkische Schweiz, Juni 2021

Wegen der bestehenden Corona-Pandemie stand lange nicht fest, ob wir in diesen Sommerferien unsere beliebte Gruppenfahrt machen können. Die Freude war dann bei allen groß, als es grünes Licht für die Fahrt gab und wir vom 26.Juni bis 03. Juli 2021 in den Spreewald fahren konnten.

Unsere Kinder, Jugendlichen und Erzieher*innen hatten viel Freude bei den unterschiedlichen Ausflügen die wir Vorort erleben durften. Zum Beispiel Schildkröten füttern, baden im Spaßbad, einen Besuch auf dem Rummel und klettern im Kletterpark.

Bild-2-Artikel-Moskito-Juni-2021
Bild-1-Artikel-Moskito-Juni-2021

Es grüßen

die Kinder, Jugendlichen & Erzieher*innen

der Wohngruppe „Moskito“

News

Spendenaufruf

Kinder- und Jugendarbeit kostet selbstverständlich Geld. Unsere Kinder und Jugendlichen sind zumeist sehr bescheiden, aber ein Fahrrad, eine Musikanlage oder eine Ferienreise gehören auch zu ihren Wünschen. Die Unterbringung und die sozialpädagogische Betreuung werden von den Jugendämtern getragen. Diese können aber nicht alle individuellen Wünsche übernehmen, so dass wir über jede finanzielle und materielle Zuwendung von privaten Gebern dankbar sind. Wenn auch Sie unsere Arbeit zum Wohle der uns anvertrauten Kinder und Jugendlichen unterstützen möchten, würden wir uns sehr freuen.