Aktuelles/News

Alte Schuppentüren im neuen Design

Heimverbund in der Märkischen Schweiz, Mai 2021

Auf die Frage hin „Was können wir auf unserem Hof noch alles schöner gestalten?“ – gab es einstimmig zur Antwort „Unsere alten Schuppentüren!“

Bingo

Gesagt – Getan, von unseren Hausmeistern besorgten wir uns alles was wir dafür brauchten, ein paar Pinsel, Material zum Schleifen und viele bunte Farben. Das Abschleifen der alten Türen war ziemlich mühselig und anstrengend. Es waren so viele Farbschichten drauf, die erst einmal runter mussten. Aufgeben kam für uns aber nicht in Frage! Künstlerisch und mit viel Phantasie malten die Erwachsenen die Grundrisse der Bilder auf die Schuppentüren vor, sodass die Kinder und Jugendlichen sie dann bunt ausmalen konnten. Und das Ergebnis kann sich doch sehen lassen – sehr kreativ und individuell!

Die Kinder, Jugendlichen und Erzieher*innen der WG „Bingo“

News

Spendenaufruf

Kinder- und Jugendarbeit kostet selbstverständlich Geld. Unsere Kinder und Jugendlichen sind zumeist sehr bescheiden, aber ein Fahrrad, eine Musikanlage oder eine Ferienreise gehören auch zu ihren Wünschen. Die Unterbringung und die sozialpädagogische Betreuung werden von den Jugendämtern getragen. Diese können aber nicht alle individuellen Wünsche übernehmen, so dass wir über jede finanzielle und materielle Zuwendung von privaten Gebern dankbar sind. Wenn auch Sie unsere Arbeit zum Wohle der uns anvertrauten Kinder und Jugendlichen unterstützen möchten, würden wir uns sehr freuen.