Alte Schuppentüren im neuen Design

Heimverbund in der Märkischen Schweiz, Mai 2021

Auf die Frage hin „Was können wir auf unserem Hof noch alles schöner gestalten?“ – gab es einstimmig zur Antwort „Unsere alten Schuppentüren!“

Gesagt – Getan, von unseren Hausmeistern besorgten wir uns alles was wir dafür brauchten, ein paar Pinsel, Material zum Schleifen und viele bunte Farben. Das Abschleifen der alten Türen war ziemlich mühselig und anstrengend. Es waren so viele Farbschichten drauf, die erst einmal runter mussten. Aufgeben kam für uns aber nicht in Frage! Künstlerisch und mit viel Phantasie malten die Erwachsenen die Grundrisse der Bilder auf die Schuppentüren vor, sodass die Kinder und Jugendlichen sie dann bunt ausmalen konnten. Und das Ergebnis kann sich doch sehen lassen – sehr kreativ und individuell!

Die Kinder, Jugendlichen und Erzieher*innen der WG „Bingo“

GFB Geschäftsstelle

GFB – Gemeinnützige Gesellschaft zur Förderung Brandenburger Kinder und Jugendlicher mbH

Dortustraße 36
14467 Potsdam

Tel. +49 331 27 90 90
Fax +49 331 27 90 922
Mail Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.
www.gfb-potsdam.de

Unsere Standorte

Gesellschafter

Logo Stiftung Gr Waisenhaus cmyk weiss

 

Freie Plätze in ausgewählten Angeboten
unserer Einrichtungen.
Mit diesem Link verlassen Sie die Website der GFB.