Spendenübergabe in der Jugendwohngruppe JoJo

Heimverbund in der Märkischen Schweiz

Durch einen Aushang in einem großen Einkaufsgeschäft wurde Herr Bongartz auf unsere Wohngruppe JoJo und unserer Idee, einen Sportraum einzurichten, aufmerksam. Herr Bongartz fand die Idee toll und ließ sich in einem ersten Kontakt konkret beschreiben, was benötigt wird.

Jahreswechsel im Kinderwohnhaus

Der letzte Tag des Jahres sollte den Kindern und Jugendlichen aus den Wohngruppen des Kinderwohnhauses in Bollersdorf nochmal mit Glück erfüllen und so aufregend wie möglich werden. Gestartet wurde der Tag mit einem ausgiebigen Frühstück und der Fahrt ins Fitolino nach Eberswalde.

Weihnachten im Fuchsbau

24. Dezember 2023, Heimverbund in der Märkischen Schweiz

So ein Weihnachtsfest ist schon eine aufregende Sache! Erst gibt es wochenlange Vorbereitungen, in denen wir unser Haus festlich geschmückt haben, und in den Abendstunden viele Lichter leuchten, das Plätzchenbacken einen herrlichen Duft verbreitet und unser Wichtel Thore seinen Schabernack treibt und dann steht plötzlich das Weihnachtsfest vor der Tür.

Wir sagen DANKE! DANKE! DANKE!

Dezember 2023, Heimverbund in der Märkischen Schweiz

Das war einfach großartig und überwältigend…so reichlich wurden unsere Kinder und Jugendlichen aus dem Heimverbund in der Märkischen Schweiz in diesem Jahr zu Weihnachten von vielen großzügigen Menschen beschenkt.

Oh du Fröhliche…Weihnachtsfeier

Dezember 2023, Heimverbund in der Märkischen Schweiz

Dieses Abschlussevent des Jahres gehört mit zu den schönsten Höhepunkten im Heimverbund.

Der „Fuchsbau“ wurde zum Adventsfenster

Dezember 2023, Heimverbund in der Märkischen Schweiz
Wir wohnen schon gut zwei Jahre in Reichenberg und fühlen uns hier richtig wohl. Da war es klar, dass wir uns auch an der Adventsfenster-Aktion des Ortes beteiligen wollten.

GFB Geschäftsstelle

GFB – Gemeinnützige Gesellschaft zur Förderung Brandenburger Kinder und Jugendlicher mbH

Dortustraße 36
14467 Potsdam

Tel. +49 331 27 90 90
Fax +49 331 27 90 922
Mail Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.
www.gfb-potsdam.de

Unsere Standorte

Gesellschafter

Logo Stiftung Gr Waisenhaus cmyk weiss

 

Freie Plätze in ausgewählten Angeboten
unserer Einrichtungen.
Mit diesem Link verlassen Sie die Website der GFB.