Aktuelles/News

Halloween - die gruselige Nacht bei den Erziehungsstellen

Bild 2Oktober 2022, Heimverbund in der Märkischen Schweiz

Ob groß oder klein,

Halloween muss immer sein!

Verkleiden, backen, basteln, schminken und vieles mehr,

begeistern Jung und Alt doch sehr!

In allen Ecken stehen still und stumm,

so manche Kürbismonster rum!

Gruselig geht es durch die Nacht,

so manches Monster wird erwacht!

Bild 2Süßes oder Saures soll es sein, da freut sich jedes Geisterlein!

Die Hexenfeuer flammend hell,

findet man an diesem Tag sehr schnell!

Wir wünschen euch allen ein fröhliches Halloween!

Die Erziehungsstellen aus dem Heimverbund

 

 

News

Spendenaufruf

Kinder- und Jugendarbeit kostet selbstverständlich Geld. Unsere Kinder und Jugendlichen sind zumeist sehr bescheiden, aber ein Fahrrad, eine Musikanlage oder eine Ferienreise gehören auch zu ihren Wünschen. Die Unterbringung und die sozialpädagogische Betreuung werden von den Jugendämtern getragen. Diese können aber nicht alle individuellen Wünsche übernehmen, so dass wir über jede finanzielle und materielle Zuwendung von privaten Gebern dankbar sind. Wenn auch Sie unsere Arbeit zum Wohle der uns anvertrauten Kinder und Jugendlichen unterstützen möchten, würden wir uns sehr freuen.