Jugendhilfeverbund in der Uckermark

Sozialtherapeutische Wohngruppe „Sprungbrett“

Mit Beginn des Monats März erteilte die Einrichtungsaufsicht die lang ersehnte Betriebserlaubnis für unsere neue sozialtherapeutische Wohngruppe „Sprungbrett“ am Standort Gerswalde im GFB-Jugendhilfeverbund Uckermark. Die Gruppe „Sprungbrett“ wird im Hauptsitz der Einrichtung, im Schloss Gerswalde „residieren“. Über Monate war die neue Gruppe baulich, personell und konzeptionell durch den Einrichtungsleiter Karsten Gerlach vorbereitet worden. Auf den Fluren riecht es noch nach frischer Farbe. Die ersten Jugendlichen in der auf 7 Plätze ausgelegten Gruppe werden aus den Wohngruppen „Burgblick“ und „Wiesenblick“ im Haus 2 am Standort Gerswalde kommen, dass leergezogen und saniert wird. Und ein bisschen Blick auf die Wasserburg Gerswalde bleibt der neuen Gruppe auch erhalten.

sprungbrett 1 xlsprungbrett 1 xlsprungbrett 1 xlsprungbrett 1 xl

 

GFB Geschäftsstelle

GFB – Gemeinnützige Gesellschaft zur Förderung Brandenburger Kinder und Jugendlicher mbH

Dortustraße 36
14467 Potsdam

Tel. +49 331 27 90 90
Fax +49 331 27 90 922
Mail Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.
www.gfb-potsdam.de

Unsere Standorte

Gesellschafter

Logo Stiftung Gr Waisenhaus cmyk weiss

 

Freie Plätze in ausgewählten Angeboten
unserer Einrichtungen.
Mit diesem Link verlassen Sie die Website der GFB.