„Let´s do it“

Am 19.01.2023 war es endlich soweit. Nach langer Vorbereitung gemeinsam mit unserem Kooperationspartner „Oberstufenzentrum Dahme-Spreewald“ kamen an diesem Donnerstag die Erzieherklasse  des 3.Ausbildungsjahres zu uns ins Kinder und Jugenddorf Rankenheim, um gemeinsam mit den jungen Menschen ihre geschlossenen Angebote durchzuführen.

Der Nachmittag war geprägt von einer neugierigen, fröhlichen und motivierten gemeinsamen Zeit.  

Ob Henna- Tattoos beim Beauty Angebot, leckere Naschereien beim Backen, der Wissenstest beim „Challenge yourself“ oder beim heißbegehrten Sportangebot in der Turnhalle. Die jungen Menschen waren begeistert und konnten es kaum abwarten. Die angehenden ErzieherInnen waren nicht auf sich alleine gestellt – jedes Angebot wurde vom pädagogischen Fachpersonal des KJD Rankenheims unterstützt und begleitet.

Nach einem kurzen Feedback im Foyer des Haupthauses, konnten wir einstimmig das Resümee ziehen, das es ein rundum erfolgreicher und schöner Tag war.   

Vielen Dank an unsere Kooperationspartner des OSZ Dahme-Spreewald all die unterstützenden KollegInnen und die jungen Menschen.

Jessica Miehe / Nadine Krüger „WG Sprungbrett“

Erzieherklasse1Erzieherklasse1Erzieherklasse1

Erzieherklasse1Erzieherklasse1Erzieherklasse1

Erzieherklasse1Erzieherklasse1Erzieherklasse1