Ein erfolgreicher Tag

Am Montag, den 27.02.2023 fand das Abschlusskolloqium der Qualifizierung zu Multiplikator*innen für Partizipation in den Hilfen zu Erziehung im Tagungshaus der Hoffbauerstiftung auf der wunderschönen Insel Hermannswerder statt.

erfolgreichertagUnter der Moderation von den Referentinnen, Tanja Redlich und Anna Renker, des Kompetenzzentrums Kinder- und Jugendbeteiligung Brandenburg sowie dem Vertreter, Dennis, vom Kinder und Jugendlandesrat stellten 13 angehende Multiplikator*innen ihre Praxisprojekte vor, unter anderem auch Tom Wintzler, ein Mitarbeiter aus dem Heimverbund Märkische Schweiz des Jugendhilfeträgers der GFB.

In Begleitung seiner stellv. Einrichtungsleiterin, Frau Ramona Siering, nahm er das Thema: „Weil Kinder eine Stimme haben“ Entwicklung eines Flyers zum Thema Rechte und Möglichkeiten der Mitbestimmung. Nun geht es an die Umsetzung- mit viel Engagement und einer ordentlichen Portion Geduld, da ja alle jungen Menschen aus dem Heimverbund der Märkischen Schweiz mitgenommen werden sollen und mitgestalten dürfen:)

Daher geschätzte Fachkräfte der GFB, liebe junge Menschen, eine Zusammenarbeit mit dem Kinder und Jugendlandesrat KJLR lohnt sich und ist Goldwert :)