Start ins neue Jahr

Januar 2023, Heimverbund in der Märkischen Schweiz

Am 01.01.2023 sind wir gemeinsam mit den Wohngruppen „Seeblick“ und „Bingo“ nach Strausberg gefahren, um mit den Kindern eine Runde um den großen Straussee zu spazieren.

Bild 1 Artikel Januar MoskitoBild 1 Artikel Januar MoskitoBei herrlichen Frühlingstemperaturen haben wir die Zeit genutzt, den Kindern die Geschichte des Straussees etwas näher zu bringen und gemeinsam zu schauen, wo der Wasserpegel noch vor ein paar Jahren lag. Selbst die Kinder waren erschrocken darüber, wie weit der See in den letzten Jahren zurückgegangen ist.

Nach unserem Spaziergang konnten die Kinder sich noch einmal auf dem großen Spielplatz am Straussee austoben und es war für alle ein schöner Start in das neue Jahr 2023!

Erzieher*innen der Wohngruppe „Moskito“