„Advent, Advent ein Lichtlein brennt…“

November 2022, Heimverbund in der Märkischen Schweiz

…in diesem Sinne haben wir im Kinderwohnhaus „Weiße Taube“ in Bollersdorf am 26. November 2022 die Vorweihnachtszeit mit unseren Kindern und Jugendlichen eingeläutet.

Der von den Kindern und Jugendlichen selbst gebaute und geschmückte Weihnachtsbaum erstrahlte im hellen Glanz. „Oh Tannenbaum, oh Tannenbaum…“, wurde musikalisch spontan angestimmt. Unser Freizeithaus verwandelte sich in eine Bastelwerkstatt. Die Kinder und Jugendlichen nutzten die Gelegenheit Weihnachtsgestecke zu basteln. Dabei entwickelten sie viel Kreativität und Ausdauer. Rund um den Grill duftete es nach frischer Bratwurst und heißem Kinderpunsch. Das funkeln in den Augen und die Freude der Kids war zusehen, als wir uns um die Feuerschale versammelten. Nur gut, dass wir lange Stöcker parat hatten, denn damit konnten wir auch die leckeren Marschmallos über dem Feuer rösten. Es war ein gelungener Abend, der allen Kindern und Jugendlichen sehr viel Freude bereitet hat.

Die Teamkolleg*innen der WG „Seeblick“

Bild 1Bild 2